top of page

Nora Brandt Freifrau von Willen

Schön, dass Du auf meiner Seite bist!

Ich danke Dir für Dein Interesse an mir, meiner Literatur und meiner Arbeit.

Ich lebe und arbeite in Berlin-Friedrichshain als Autorin, Sprecherin und Moderatorin.

1986 wurde ich in Stuttgart geboren. An der Pädagogischen Hochschule Freiburg studierte ich die Fächer Deutsch, Biologie und Physik für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Werkrealschulen und übte meinen Beruf als Lehrerin danach mehrere Jahre lang aus. 

2018 habe ich mein Leben dann ziemlich umgekrempelt. Ich kündigte meinen Beruf, trennte mich von meinem damaligen Mann und zog nach Berlin. Ich wollte raus aus meinen festgefahrenen Strukturen und mich neu entdecken. Zunächst arbeitete ich in Berlin als Redakteurin, ehe ich mich 2019 ganz meiner schriftstellerischen Tätigkeit zuwandte. Seither sind drei Werke entstanden, darunter ein Lyrikwerk, das im Juni 2022 unter meinem Pseudonym Freifrau von Willen veröffentlicht wurde (Von Chaos und Kosmos). Ich merkte rasch, dass ich meine Texte nur schwer von meiner Stimme trennen konnte. Daher begann ich auf Lesungen zu lesen und meine Lyrik zu vertonen. Von 2021-2022 bildete ich mich dann zur Sprecherin, Studiosprecherin und Moderatorin weiter.

2_Nora_Bühne_klatscht_oder_danke.jpeg

Hier erfährst Du mehr zu meinen Tätigkeiten als Autorin, Sprecherin und Moderatorin. Ich freue mich, Dich

bei Deinem Projekt zu unterstützen.

bottom of page