top of page
Fotografie: Sarah Trunk

Fotografie: Sarah Trunk

Meine Begabung liegt im sprachlichen und sozialen/interpersonellen Bereich. Meine Leidenschaften sind Wort und Stimme. Meine Liebe gilt den Menschen. Meine ausgeprägte Phantasie und mein reiches Vorstellungsvermögen lassen mich in kreativen Tätigkeiten aufblühen. Als Moderatorin, Sprecherin und Autorin kann ich meine Begabungen und Interessen verbinden. Ich brenne für das, was ich tue und ich tue, für was ich brenne.

„Die Welt ist voller Widersprüche“, so erscheint es oft. Ich glaube vielmehr: Die Welt ist voller Ordnung, nur erschließt sie sich uns nicht immer. Ich bin der Überzeugung, dass man diese Ordnung durch sorgfältige und wertfreie Betrachtung herstellen kann. Als Moderatorin möchte ich genau dies, Menschen zu Wort kommen lassen und möglichst viele Perspektiven sichtbar machen. Ich beschäftige mich mit Interkulturalität und Diversity und bin somit eine sensible Gesprächspartnerin. Einer meiner wichtigsten Werte ist die Integrität. Das bedeutet für mich ständige Reflektion und unnachlässiges Hinterfragen von Gegebenheiten. Somit mache ich meine Berufung zum Beruf und vertrete mit meiner ganzen Person, was ich tue und wie ich mich verhalte. Direkte und ehrliche Kommunikation ist dabei die Basis.

Es gibt

zwei Seiten

und viele mehr. In der Betrachtung aller erkennen wir die Welt.

Es macht mir große Freude, kulturelle Veranstaltungen zu moderieren. Ebenso gerne leite ich Workshops und führe durch Netzwerktreffen oder Firmenveranstaltungen. Auch in der Vor- und Nachbereitung unterstütze ich meine Auftraggeber*innen in der methodischen Planung und der Event-Evaluation. Ob auf der Bühne, vor der Kamera, hinter dem Mikrophon oder neben dem Flipchart, meine Begeisterung für Moderation erstreckt sich über viele Formate. Meine offene und flexible Haltung, mein freundliches Auftreten und mein strukturiertes Vorgehen sind dabei Elemente, die meine Moderationen angenehm, zielführend und erfolgreich machen.

Du suchst eine Moderatorin für Deine Veranstaltung? Für einen Podcast oder eine Radiosendung? Dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Testimonial

Zum Ende des zweijährigen Projekts wurden in einem „Multiplier Event“ für unser Berliner Netzwerk Ergebnisse und Erfahrungen der Projektarbeit präsentiert. Wir hatten das Glück, Nora Brandt als unsere Moderatorin gewinnen zu können, die durch ihre Fachexpertise schon in der Vorbereitung eine wunderbare Unterstützung zu Methodologie und Zielgruppenorientierung der Veranstaltung, ihrer Agenda und einzelnen Programmpunkte gab. Ihre Professionalität und Adaptierung auf den internationalen Kontext und unsere Teilnehmenden, führten zu einer Veranstaltung, in welche alle Anwesenden eingebunden waren, professionell durch das Programm geführt wurden und dank Noras Anleitung großartige Ergebnisse erzielt wurden. Wir sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit. Jederzeit wieder!“

Saskia Weissenbach für YEPP EUROPE

YEPP EUROPE ist ein Netzwerk internationaler Einrichtungen in Europa und verfolgt als Kernaufgabe das „Empowerment“ junger Menschen und Kommunen.  Mit dem Erasmus+ geförderten Kooperationsprojekt „Community Challengers“ wurden mit sieben europäischen Partnerorganisationen junge Menschen befähigt, durch Kunst und Entrepreneurship die Auswirkungen des Klimawandels in ihren Kommunen und Regionen zu erkennen, zu bewerten, Ideen, Appelle und Lösungen künstlerisch darzustellen sowie eigene Businessideen für nachhaltige Lösungen zu kreieren. 

bottom of page