top of page

Für mich ist das geschriebene Wort eng mit dem gesprochenen verbunden, schafft es die Stimme doch, einem Text noch größere Emotionialität zu verleihen. Die Stimme ist schonungslos ehrlich. Sie vermittelt weit mehr als dem Hörenden bewusst ist. Ängste, Zweifel, Sorgen, Freude, Wärme, Zugewandtheit oder Ablehnung, all dies und weit mehr schwingt beim Sprechen mit.

Daher bedeutet für mich die Auseinandersetzung mit der Stimme auch eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich und der Akt des Sprechens wird zur Selbsterforschung. Das Durchdringen eines Textes erhält in dieser Form eine ganz andere Qualität. Wenn ich einen Text spreche, so spreche ich meine eigene Interpretation des Werkes. Ich denke, je bewusster diese Auseinandersetzung stattfindet, je mehr blinde Flecken dabei auf den Radar gelangen, desto ehrlicher, ansprechender und überzeugender wird ein Text.

Nora Brandt, Sprecherin, Studiosprecherin Synchronsprecherin

Ich begeistere mich für das Einsprechen von Hörbüchern, die Vertonung von Lyrik, Snychronsprechen, die Erstellung von Voice Overs oder das Sprechen redaktioneller Beiträge im Rundfunk.

Meine Stimme passt zu Deinem Projekt? Kontaktiere mich. Ich freue mich darauf, es gemeinsam zu verwirklichen.

Stimmalter:

25-40 Jahre

Stimmfarbe:

lebendig, dynamisch, motivierend, sinnlich, weiblich, wandelbar

Sternartenexperimante.jpg
bottom of page