top of page

Neues aus der Orangerie

Orangerie_edited.png

MagaziN

FÜr pluralistische Liebe & Sexualität

Für Toleranz, Vielfalt, Selbstbestimmung

logo blog schwarz_edited.png

Leben.lieben. So einfach soll es sein. Und obwohl es so einfach sein könnte, einfach ganz und gar zu lieben, spüren wir häufig Verunsicherungen und Kummer, wenn es um dieses Grundbedürfnis geht. Das Leichteste der Welt ist oftmals das Schwerste, denn unsere Gesellschaft schreibt uns vor, wie wir zu lieben haben und unser kulturelles Verständnis von Liebe erweist sich oft als nicht passend, beengend oder gar schmerzhaft. Selten setzt man sich wirklich ganz aktiv mit dieser Thematik auseinander, oft nimmt man unhinterfragt Konventionen, Tabus und Scham auf. Aber: Liebe darf nicht nur beiläufiger Ballast sein! Ein*e jede*r sollte sich intensiv damit beschäftigen, wie er*sie liebt und lieben möchte. Die einzigen Regeln sollen dabei die eigenen sein und diese gilt es selbstfürsorglich auszuloten. Liebe muss umgeschrieben werden, und zwar von jeder*m für sich selbst! Hier sollen Informationen, Einsichten und Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man die Liebe leben kann und sämtliche Farben des Regenbogens aufgefächert werden, damit in dem breiten Spektrum des Lichts alle Nuancen leuchten können. Damit es so einfach wird, wie es sein könnte.

 

Love is love. And love is the answer.

Von Herzen

Nora

Suche
bottom of page